Mein Name ist Simone Logar und ich wurde 1983 in Berlin geboren.

In der 11.Klasse war er plötzlich da, der Gedanke: ich muss Hebamme werden.

Bis zum Abitur verfolgte ich diese Idee und betrachtete den Beruf aus unterschiedlichen Blickwinkel und mein Berufswunsch festigte sich. 

2004-2007 hatte ich die Möglichkeit meinen Wunsch wahr werden zu lassen und absolvierte meine Ausbildung zur Hebamme an der Charité Berlin im Virchow Klinikum. 

 

In dieser Zeit erkannte ich, dass ich Paare rund um die Geburt ihrer Kinder gerne individuell und mit viel Zeit betreuen möchte. 

Nach der Ausbildung startete ich in die Freiberuflichkeit und betreute zuerst Paare bei Hausgeburten bis ich mich aufgrund der steigenden Haftpflichtprämien leider aus diesem Segment zurück ziehen musste. 

 

Nun betreue ich Paare in der Zeit des Familienwerdens und begleite sie durch die Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt.

Dabei liegt es mir am Herzen, Familien unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Lebensentwurf, ihrer Religion und Lebensweise respektvoll, umsichtig, liebevoll, emphatisch und wertschätzend zu begleiten.

Gemeinsam gehen wir einen aussergewöhnlichen Weg über viele Wochen und Monate. Ich stehe dabei mit Rat und Tat zur Seite so lange dies gewünscht ist. 

Dabei versuche ich stets, nicht mit meiner eigenen Meinung zu überzeugen sondern mit meiner Haltung und meinem Fundus an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um die Geburtshilfe bei der persönlichen Entscheidungsfindung zu helfen.