Die Berufspolitik hat seit meiner Ausbildungszeit einen festen Platz in meinem Hebammenleben. 

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V (DHV) und habe seit mehreren Jahren verschiedene Ämter im Berliner Hebammenverband. e.V (BHV) inne. 

 

www.berliner-hebammenverband.de

www.hebammenverband.de

www.unsere-hebammen.de

 

Vita

2015 - 2019     2.Vorsitzende des Berliner Hebammenverband. e.V

2015 - 2019     Mitglied in der Kampagnengruppe des DHV (www.unsere-hebammen.de)

2013 - 2015     Fortbildungsbeauftragte des BHV

2011 - 2013     stellv. Schriftführerin des BHV

seit 2010          Delegierte des BHV bei der Bundesdelegiertentagung

2011 - 2013     Seminarbegleitungen für Fortbildungen des BHV

 

Seit 2007 nehme ich an den verschiedensten berufspolitischen Aktionen wie Demos, Arbeitsgruppen, Runden Tischen, Zukunftswerkstatt, politische Gremienarbeit uvm teil. Die politische Arbeit für den Hebammenberuf ist für mich ein sehr spannendes Tätigkeitsfeld neben der originären Hebammenarbeit.